20 Jahre Erfahrung in der Krankenpflege

Namens- und Ideengeberin war eine Krankenschwester für Geriatrie – Schwester Heidi. Bevor sie 20 Jahre in der Krankenpflege für ältere Menschen gesorgt hat, war sie als Kinderkrankenschwester tätig. Dabei konnte sie schon wertvolle Erfahrungen für ihre spätere Arbeit in der Seniorenbetreuung sammeln, denn alte und demenzkranke Patienten fallen häufig in kindliche Verhaltensmuster zurück.

Während ihrer späteren Arbeit auf der geriatrischen Station stellte Schwester Heidi deutliche Unterschiede bei ihren Patienten fest: Fand die Pflege vorher zu Hause statt, waren die älteren Menschen in einem besseren körperlichen und seelischen Zustand, als wenn sie aus einem Seniorenheim ins Krankenhaus verlegt wurden.

Eine gute fachliche Versorgung reicht alleine nicht aus – genügend Raum und Zeit für Gespräche oder die Hilfe bei den Mahlzeiten sind ebenso wichtig. Ganz wesentlich sind liebevolle und emotionale Berührungen, die den älteren Menschen Aufmerksamkeit und Zugewandtheit signalisieren, aber genauso die Wahrung der nötigen Distanz, wenn diese gewünscht wird. Das alles zu erkennen und umzusetzen, ist in einem Pflegeheim sicher nicht möglich. Die beste Lösung für die Seniorenbetreuung ist deshalb die häusliche Pflege, da nur hierbei die individuellen Bedürfnisse eines pflegebedürftigen Menschen berücksichtigt werden können.

Häusliche 24 Stunden Pflegekraft aus Polen

Selbstbestimmt und in Würde alt zu werden – wer wünscht sich das nicht?

Doch Krankheit und Gebrechlichkeit erschweren nur allzu oft das Leben zu Hause und machen ein Umdenken nötig. Wir von der Heidi Pflegeberatung möchten es alten und kranken Menschen ermöglichen, nach einem arbeitsreichen Leben in den eigenen vier Wänden bleiben zu können. Um solch eine ideale Lösung zu gewährleisten, vermitteln wir osteuropäische Pflegekräfte, die im gleichen Haushalt leben wie der zu Pflegende.

Angefangen von der Beantragung des Pflegegrades bis hin zu einer 24 Stunden Betreuung – wir gehen von Anfang an diesen Weg mit Ihnen gemeinsam und bieten Ihnen Hilfe rund um die Uhr.

Heidi Pflege vermittelt qualifizierte Betreuungskräfte aus Polen und Osteuropa, die sich Tag und Nacht um die zu Pflegenden kümmern.

Dabei können sich Senioren und Familienmitglieder die passende Betreuungsperson selbst aussuchen, welche anschließend die häusliche Pflege übernimmt. Wir arbeiten mit einem Konzept, das sich ganz an den individuellen Bedürfnissen orientiert.

  • geschulte Pflegekräfte helfen den Familien zu Hause
  • Auswahl der Pflegekraft in Abhängigkeit von der Pflegestufe
  • Gewährleistung einer 24 Stunden Betreuung
  • feste Bezugsperson, die sich auf den pflegebedürftigen Menschen einstellen kann
  • engagierte und freundliche Mitarbeiter, die sich Zeit für ihre Fragen nehmen
  • transparente Abrechnung ohne Zusatzkosten